31.05.2017 09:00

Mit einem fruchtig-leichten Bier eröffnet Cardinal die Sommersaison. Cardinal Edition d’été ist für eine kurze Zeit im Westschweizer Detailhandel sowie bei den Getränkehändlern und in der Gastronomie erhältlich. Als wichtiger Partner verlost Cardinal ausserdem in diesem Sommer 200 Tagespässe für grosse und kleinere Musikfestivals.

Genau rechtzeitig wenn der Grill angeschmissen wird und die gemütlichen Sommerabende mit Freunden zum Verweilen einladen, kommt Cardinal mit dem passenden Bier. Cardinal Edition d’été (4,3% vol. Alkohol) schmeckt leicht süsslich und fruchtig mit Nelken- und Koriandernoten. Fast so als würde sich die Sonne im Bierglas wiederspiegeln, leuchtet die Farbe zartgelb und mit einer leichten Trübung. Das süffige Sommerbier mit einem feinherben Abgang ist ab sofort und für eine kurze Zeit erhältlich. Cardinal Edition d’été gibt es in der Westschweiz im Offenausschank in der Gastronomie und in der 4x50cl-Dosenpackung im Detail- sowie Getränkehandel. Besonders gut passt das saisonale Bier zu einer Käseplatte mit Trauben, aber auch zu allen anderen leichten Sommergerichten. Beworben wird für Cardinal Edition d’été mit der Weiterführung der Werbekampagne mit Bastian Baker im TV und Online. Der Westschweizer Musiker ist seit Frühling 2017 der Markenbotschafter von Cardinal.

Festival-Sommer mit Cardinal
Die Westschweizer Biermarke erfreut in diesem Sommer auch die Schweizer Festival-Fans. Cardinal ist langjähriger Bier- und Event-Partner der wichtigsten Musikfestivals. Auf den aktuellen Flaschen- und Dosenpackungen von Cardinal Blonde und Cardinal Draft Lime Cut findet ein attraktiver Wettbewerb statt. Als Hauptpreis warten 75x2 Tagespässe für national bekannte Festivals, wie Paléo, Gurten oder Rock Oz’Arènes sowie für kleinere, aber regional wichtige Festivals, wie Estivale (Estevayer-le-Lac), Bad Bonn Kilbi (Düdingen) oder Stars of Sounds (Aarberg). Weitere Informationen sind unter festivals.cardinal.ch zu finden. Als Partner der ersten Stunde vom Paléo-Festival seit 1976 verschenkt Cardinal zudem für dieses Festival 25x2 VIP-Packages. Das Package enthält zwei Festivalpässe, Apéro in der Loge und Festival-Gadgets. In 25 Cardinal Blonde 15x33cl-Packungen sind sogenannte «Billets en Or» (Golden Tickets) versteckt, die diesen Sofortgewinn garantieren.

Bildmaterial: https://we.tl/8fZC6RtWnQ

TV-Spot mit Cardinal Edition d‘été: https://youtu.be/wGxdMMVV5q8

________________________________________________________________

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Die jährliche Getränkeproduktion liegt bei mehr als 340 Millionen Litern. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.