14.02.2012 09:00

Cardinal unterstützt auch weiterhin die Westschweizer Open-Airs Paléo Festival und Rock Oz'Arènes. Beide Engagements basieren auf langjährigen Partnerschaften und umfassen neben dem klassischen Sponsoring auch Getränke- und Festmateriallieferungen.

Cardinal bleibt Partner des Paléo Festival Nyon, des grössten Schweizer Musikfestivals. Das Unternehmen Feldschlösschen, zu welchem die Biermarke Cardinal gehört, und das Paléo Festival haben einen Vertrag über eine Zusammenarbeit bis 2014 abgeschlossen. Die Partnerschaft umfasst neben klassischen Sponsoringleistungen auch Getränke- und Festmateriallieferungen sowie Logistik-Dienstleistungen.

Feldschlösschen stellt umfangreiches Festmaterial (Buffettische, Kühlschränke, Kühlwagen, Ausschankanlagen usw.) zur Verfügung und wird wie bereits in den vergangenen Jahren sicherstellen, dass die rund 70 Ausschankstellen auf dem Festivalgelände zu jeder Zeit mit genügend frischem und kühlem Bier versorgt werden können.

«Die Zusammenarbeit zwischen dem Paléo Festival und Cardinal besteht seit 1976 und gehört damit zu den längsten Sponsoringpartnerschaften in der Schweiz überhaupt», betont Lukas Porro, Senior Projektleiter Sponsoring beim Unternehmen Feldschlösschen. «Das Paléo Festival ist mit seiner grossartigen Atmosphäre eine ideale Plattform, um den rund 230'000 Festivalbesuchern die erfrischende Welt von Cardinal näher zu bringen.»

Ebenfalls treuer Partner des Rock Oz'Arènes
Nicht nur in Nyon, auch in Avenches ist Cardinal weiterhin dort präsent, wo die Musik spielt: Der Sponsoringvertrag mit dem einzigartigen Festival Rock Oz'Arènes wurde bis 2014 verlängert.

Das Open-Air Rock Oz'Arènes findet in der aussergewöhnlichen Atmosphäre des römischen Amphitheaters in Avenches statt und lockt jedes Jahr über 30'000 musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher an.

Cardinal: starkes Engagement im Festivalbereich
Die Marke Cardinal engagiert sich seit vielen Jahren stark im Musik- und Festivalbereich und unterstützt zahlreiche Musikveranstaltungen in der ganzen Schweiz. Neben den Westschweizer Open-Airs Paléo Festival in Nyon und Rock Oz'Arènes in Avenches gehören auch die beliebten Open-Airs Gampel im Wallis, das Touch The Air in Wohlen AG sowie das Gurtenfestival in Bern dazu.

Das 37. Paléo Festival in Nyon findet vom 17. – 22. Juli 2012 statt: www.paleo.ch
Das 21. Rock Oz'Arènes findet am 31. Juli sowie vom 2. – 4. August 2012 in Avenches statt: www.rockozarenes.com

Für Rückfragen:
Markus Werner, Leiter Unternehmenskommunikation Feldschlösschen, Tel. 058 123 48 39 / markus.werner@fgg.ch

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Schweizer Brauerei und die grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Feldschlösschen steht für über 135 Jahre Braukultur und -kompetenz und beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz. Mit seinem umfassenden Getränkesortiment und seinen umfassenden Dienstleistungen ist Feldschlösschen ein zuverlässiger Partner der Gastronomie sowie des Detail- und Getränkehandels. Feldschlösschen profitiert als Teil der Carlsberg-Gruppe vom Netzwerk und der Dynamik des weltweit tätigen Unternehmens.