1664 Blanc erobert die Schweiz mit einer blauen Welle

Nach dem Erfolg in der Westschweiz, will 1664 Blanc auch die Deutschschweizer Konsumentinnen und Konsumenten in ihren blauen Bann ziehen. Das Lifestyle-Getränk in der ikonischen blauen Flasche trifft den Geschmack aller, die Leichtigkeit und exquisite Erfrischung suchen. Die Marke wird ab März mit überraschenden Auftritten für Aufmerksamkeit sorgen. Dazu zählt auch eine Kollaboration mit dem Schweizer Modehaus PKZ.

Wenn das französische Lebensgefühl zum Trinken wäre, dann hiesse es ohne Zweifel 1664 Blanc. Die moderne Bierinterpretation überzeugt durch eine leichte Zitrusnote, einen milden Abgang und eine unglaubliche Frische. Eine erlesene Mischung feiner Hopfensorten und ein Hauch von Koriander verleihen 1664 Blanc eine würzige Nuance, die durch das Aroma von weissem Pfirsich geschickt ausgeglichen wird. Nachdem die Marke 2006 in Frankreich lanciert wurde, gewann sie schnell auf der ganzen Welt an grosser Beliebtheit. Mittlerweile ist sie international bekannt und seit über zehn Jahren auch in der Westschweiz erfolgreich. Ab diesem Frühling kommt die ikonische blaue Flasche von 1664 Blanc in den Deutschschweizer Detailhandel und in die Gastronomie. Die stylische Flasche gilt aufgrund ihrer eleganten Erscheinung als trinkbares Accessoire. Astrid Roland, die Markenverantwortliche für 1664 Blanc in der Schweiz, sagt dazu: «1664 Blanc verkörpert verspielte Eleganz und ist ein einzigartiges Premium Lifestyle Produkt, das moderne Menschen suchen, eben ein trinkbares Accessoire.»

Kooperation mit PKZ und weiteren Partnern
Am Launch-Event von 1664 Blanc am 7. März 2024 in Zürich wird mit einer exklusiven Fashion-Show von PKZ der Startschuss für die Kooperation mit dem führenden unabhängigen Schweizer Modehaus gegeben. Zu den eingeladenen Gästen gehören renommierte Models, wie Manuela Frey, prominente Persönlichkeiten aus der Kunst- und Modeszene sowie Influencer. Manuela Beer, CEO von PKZ, sagt: «Wir freuen uns sehr über die tolle Partnerschaft mit 1664 Blanc, denn auch unsere Markenwerte drehen sich um die Themen Lifestyle, Erlebnis und Emotionen. Mit der für uns bisher grössten Fashion-Show können wir genau das transportieren und die Marke PKZ erlebbar machen.» Auch die Kundinnen und Kunden von PKZ dürfen sich freuen, denn in den grösseren Filialen wird bald 1664 Blanc sowie 1664 Blanc 0.0% während des Shoppings als Erfrischung angeboten.

Wie bereits an der Art Genève Ende Januar wird 1664 Blanc an der Art Basel im Juni sowie an vielen weiteren Events und an Eventreihen als Partner dabei sein und für genussvolle Momente sorgen. In grösseren Gastronomiebetrieben und bei Detailhändlern wird 1664 Blanc mit verschiedenen Aktivierungen überraschen.

____________________________________________________________________________

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Stv. Mediensprecherin

Esin Celiksüngü