Gross, grösser, 1664 Blanc: Überdimensionale Flasche zieht Blicke auf sich

Derzeit kommen die Zürcherinnen und Zürcher ins Staunen: Auf dem Prime-Tower Areal beim Bahnhof Hardbrücke soll eine blaue Flasche aufgestellt sein. Das Erstaunliche daran ist, dass diese Flasche fast so hoch ist wie der über 100 Meter hohe Prime-Tower in der Nachbarschaft. Dabei handelt es sich um ein raffiniert produziertes Video von 1664 Blanc, das auf Social Media für Gesprächsstoff sorgt.

Das Lifestyle-Getränk 1664 Blanc hat für dieses Jahr Überraschungen angekündigt und der erste Streich erfolgt in diesen Tagen: Die ikonische blaue Flasche der Marke steht wie eine riesige Skulptur in direkter Nachbarschaft des Zürcher Prime-Towers beim Bahnhof Hardbrücke. Was auf den ersten Blick, insbesondere aufgrund des perfekten Zusammenspiels zwischen Passanten und der Flasche wie eine echte Installation aussieht, ist in Wirklichkeit ein «Fake out of Home»-Video. Es wurde speziell für die Verbreitung auf Social Media produziert. Damit positioniert sich 1664 Blanc als Trendsetter in einer Werbegattung, die international für viel Aufmerksamkeit sorgt, bisher den Weg in die Schweiz aber erst zögerlich gefunden hat.

Die Umsetzung des Films erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen den Markenverantwortlichen von 1664 Blanc in der Schweiz, dem Content Studio von Feldschlösschen, Maybaum Film und PULK Collective.

1664 Blanc startet mit Eleganz und Geschmack durch
Das Social-Media-Video ist gleichzeitig auch ein symbolischer Launch von 1664 Blanc. Die aus Frankreich stammende moderne Bierinterpretation geniesst bereits international und in der Westschweiz grosse Beliebtheit. Nun will 1664 Blanc auch die Deutschschweizer Konsumentinnen und Konsumenten mit seinem einmaligen Geschmack überzeugen. Dieser besticht mit einer leichten Zitrusnote, einem milden Abgang und unglaublicher Frische. Die ikonische blaue Flasche, die auch als trinkbares Accessoire gilt, ist ab diesem Frühling in der ganzen Schweiz bei ausgewählten Detailhändlern, in Restaurants und Bars erhältlich. Weitere überraschende Auftritte werden folgen.

____________________________________________________________________________

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Stv. Mediensprecherin

Esin Celiksüngü